Gestatten, wir sind himmeblau

 

Vom langen Lulatsch mit leiser Stimme über den Tollpatsch mit Herz auf der Zunge bis zur Gipfelstürmerin mit eingebautem Kompass stehen ganz unterschiedliche Charaktere hinter der Marke "himmeblau". Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für das Projekt und eine unbändige Lust, alle zwei Monate aufs Neue eine inhaltlich fesselnde und optisch reizvolle Lektüre zu erschaffen. Dafür ziehen wir an einem Strang, dazu darf, kann und soll jedes Teammitglied möglichst authentisch seine individuellen Talente in die Waagschale werfen. Welche das sind? Lesen Sie selbst:

  

Eike Schlüter

Geschäftsführer/Redakteur

Der studierte Diplom-Medientechniker war Gründer sowie langjähriger Geschäftsführer und Chefredakteur der Zeitungsgruppe ROSENHEIMER NACHRICHTEN. Die Süddeutsche Zeitung betitelte ihn damals als „Zeitungsrebell von Rosenheim“. Auch bei himmeblau kümmert sich der Stephanskirchener um die Geschäftsführung und den redaktionellen Bereich.

T +49 8031 40813-87
eike@himmeblau.com

Christian Topel

Chefredakteur

Als einer der ersten Nachwuchsautoren überhaupt wurde er zu Studienzeiten von der Ludwig-Maximilians-Universität, dem Literaturhaus München und der Bertelsmann Buch AG zur Teilnahme am Talent-Förderprogramm „Manuskriptum – Münchner Kurse für kreatives Schreiben“ eingeladen. Nach Abschluss und Volontariat arbeitete er als Redakteur und Werbetexter. Er steht der Redaktion von himmeblau voran.

T +49 8031 40813-87
christian@himmeblau.com

Andreas Altmaier

Anzeigenleiter

Ursprünglich gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft heuerte er früh bei der Zeitungsgruppe ROSENHEIMER NACHRICHTEN an. Als Mediaberater erschloss er dem Verlag vor allem das Gebiet in und um Tirol. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Australien schnürt er fortan für Anzeigenkunden von himmeblau dies- und jenseits der deutsch-österreichischen Grenze das perfekte Marketingpaket. 

T +49 8031 40813-87
andreas@himmeblau.com

Andreas Jacob

Mediaberater/Fotograf

Ursprünglich gelernter Fachinformatiker entdeckte Andreas Jacob vor über zehn Jahren seine Leidenschaft für den Vertrieb. Parallel zu seiner Verkaufstätigkeit bildete er sich zuletzt beruflich weiter und machte aus dem anfänglichen Hobby Fotografie ein zweites Standbein. Für himmeblau ist er als Fotograf für die großen Reportagen sowie als Mediaberater unterwegs.

T +49 8031 40813-87
aj@himmeblau.com

Julia Schuster

Redakteurin


Nach der Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien absolvierte Julia ihr Volontariat bei himmeblau und unterstützt das Magazin seitdem als Redakteurin. Privat ist die Hundenärrin am liebsten mit ihrem Australian Shepherd unterwegs.

T +49 8031 40813-87
julia@himmeblau.com

 

 

Regina Wöhrer

Mediaberaterin

15 Jahre betreute sie als Gebietsleiterin die Markenindustrie bei der Konzeption exklusiver Produktverpackungen. Seit September 2018 ist sie Teil des himmeblau-Teams. Mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail unterstützt sie fortan Anzeigenkunden und betreut sie von der ersten Idee bis hin zum perfekten Marketingauftritt.

T +49 8031 40813-87
regina@himmeblau.com


Axel Effner

(PR) Redakteur

Nach dem Kunstgeschichts- und Literaturstudium lernte der Bergener als langjähriger Redakteur einer großen Zeitung, Fotograf und Buchautor die Region zwischen Inn und Salzach in vielen Facetten kennen. Für himmeblau entdeckt er schwerpunktmäßig in der Region zwischen Chiemsee und Königsee interessante neue Themen und Menschen. Privat ist er gern in den Bergen unterwegs oder beim Bogenschießen.

T +49 8031 40813-87
axel@himmeblau.com

Verena Kögel

(PR) Redakteurin

Reingeschnuppert in viele soziale Berufsspalten landete Verena erst beim Fernsehen (Tabaluga Tivi) und dann bei Radio Arabella, wo sie seit 20 Jahren als Redakteurin und Moderatorin im Einsatz ist. Und weil sie auch so leidenschaftlich gerne schreibt und Geschichten aus der Heimat liebt, verstärkt sie das himmeblau-Team mit Reportagen aus München und Umgebung.

T +49 8031 40813-87
verena@himmeblau.com