Weihnachtsmann schon im September unterwegs

Christian Topel

Fotos: Christian Topel/Anna Burchard

Außentemperatur: 20 Grad. Über den Rosenheimer Max-Josefs-Platz spaziert der Weihnachtsmann. Hift ja nix, wir müssen schon im September ans frohe Fest denken...

Wir – das waren an diesem Vormittag die Damen und Herren von blackbeards (Rosenheims Experten rund um Bartpflege), Anna Burchard (Fotografin), Natalie Junker (Make-up Artist) und ich (himmeblau-Chefredakteur). Im Vorfeld war ein kreatives Ping Pong zwischen der blackbeards-Marketing-Frau Cathy und mir ein wenig ausgeartet. Unser Magazin kooperiert ja seit ein paar Wochen mit den Bart-Dompteuren und Cathy und ich überlegten, wie man die Weihnachts-Thematik genauso witzg wie charmant in die kommende Ausgabe bringen könnte. Tja, das hat sich dann irgendwie hochgeschaukelt. Bis blackbeards-Geschäftsführer Mike Seebauer also heute voll auf Weihnachtsmann gepimpt wurde, Natalie im Elfenkostüm auf seinem Schoß hockte und sich Mike dann auch noch hinreißen ließ (okay, war 'ne Wette), in voller Montur über den Max-Josefs-Platz zu stolzieren. Eine kleine Intonation von "Oh Tannenbaum" mit ein paar Jugendlichen inklusive. Süß zu sehen, wie sich Kinder und Erwachsene sogar in der Septemberhitze über den Weihnachtsmann/Nikolaus freuen. 

 

 

Zurück