Neue Band mit himmeblau-Frontfrau

Christian Topel

Fotos: skop-photos.de, privat

Beim Bürgerfest in Bad Aibling geben MULBERRY SKY ihr Debüt. Frontfrau der Rockband: himmeblau-Autorin Catherine Faber.

Freddie Mercury ist schuld! Den Traum von der eigenen Band trägt Catherine Faber (geborene Bruha) schon gut zehn Jahre mit sich herum. Immerhin stand sie bei Schulaufführungen schon oft auf der Bühne. Doch dann kamen Jobs wie der als himmeblau-Autorin dazwischen, Projekte wie ein selbst organisiertes Festival für Camper-Vans, nicht zu vergessen die Ehe – da verkrümelt sich so ein Traum schon mal in die hinteren Gefilde des umtriebigen Köpfchens. Gitarrenriffartig Gehör verschaffte sich das Bedürfnis urplötzlich wieder am 5. November letzten Jahres: Cathy sitzt im Kino, guckt den Queen-Film "Bohemian Rhapsody" – und es hat Zoom gemacht. Tags darauf startet sie einen Aufruf in den Sozialen Medien: Musiker gesucht!  

Seit Wochen verbringen "Mulberry Sky" nun viel, viel Zeit im Proberaum in Bruckmühl. Cathy konnte mit Simon Gmach (Inner Mayhem, diverse Cover-Bands), Dominikus Fuchs (Raygun Rebels, Rafits) und Lukas Lerchl (Sundance River Band) erfahrene Jungs um sich scharen. Die Jam-Sessions flutschen dementsprechend. Immer wieder, sagt Cathy, passiere ein “Magic Moment” – diese Momente, in denen aus einem spontanen Klangteppich ein Song wird. Gitarre, Bass und Schlagzeug finden wie von Zauberhand zusammen, Cathy singt sich die Seele aus dem Leib und wenn dann alle von Gänsehaut überzogen sind, wissen sie: Da ist das Ding! Auf diese Weise sind bereits 18 Songs entstanden, 11 Kostproben gibt die Band am 13. Juli um 21:15 Uhr im Rahmen des Bürgerfests Bad Aibling (Ort: Bühne des Theater Aibling e.V., Maxlrainer Hof, hinter dem Hotel “Das Lindner). Das Publikum darf sich auf eine ganz eigene, originelle Mischung aus Blues, Blues Rock, Jazz und Stoner Rock freuen.

www.mulberry-sky.com  

 

 

Zurück